Saisonauftakt gelungen!

04.05.2018, mit Fotogalerie

Saisonauftakt gelungen!
Große Teilnahme am heurigen Kinderturnier

Unter dem Motto "Ganz Österreich spielt Tennis" verbrachte man den vergangenen Sonntag am Wolkersdorfer Tennisplatz. Im Rahmen der österreichweiten Tennisveranstaltung GÖST organisierte das Team des UTC Wolkersdorf wie bereits in den letzten Jahren einen "Tag des offenen Platzes". Am Programm standen ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder als auch für Ewachsene, ein Kinderturnier und freies Spielen den ganzen Tag lang.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es vormittags um 10:00 Uhr am Tennisplatz los. Zahlreiche neugierige Kids sind gekommen und haben ihr Geschick unter Beweis gestellt. Mit viel Engagement standen wieder einige unserer Trainer/innen zur Verfügung, um den Kleinen und auch etwas Größeren das Spiel um den gelben Filzball näher zu bringen. Einige Talente wurden bereits gesichtet und konnten schon für das kommende Sommertraining begeistert werden. 

Nach verdienter Mittagspause wurde es immer heißer und hochsommerliche Temperaturen waren zu spüren. Neben dem Erwachsenen-Schnuppertraining, stand das Turnier für die Kids am Plan. Kurz vor 14:00 Uhr waren alle Turnierteilnehmer/innen eingetrudelt und einem spannenden Wettkampf stand nichts mehr im Wege. In zwei Gruppen, nach Alter und Spielklasse gestaffelt, spielten die Kids jeder gegen jeden. Gespielt wurden Tie-Break-Matches bis 10 Punkte. Nach zwei Stunden hitzigen und spannenden Spielen, endete das Turnier mit zwei strahlenden Siegern: Philipp Schindler (Gruppe "Youngsters") und Luca Nagel (Gruppe "Kids"). 

Mit der anschließenden Siegerehrung ging ein erfolgreicher Tennistag zu Ende. Wir freuen uns über die große Teilnahme und die neuen Gesichter!